Sind Sie auf LinkedIn, Instagram oder Facebook unterwegs? Und möchten mit unwiderstehlichem Content überzeugen? In diesem Kurs lernen Sie alles, was es für gelungene Social Media Posts braucht. Inklusive vieler Tool-Tipps für die einfache Umsetzung.
Inhalte
Auf Social Media wimmelt es nur so von Posts. Doch nur wenige erwecken Aufmerksamkeit. Was macht einen guten Beitrag wirklich aus? Und wie lässt er sich einfach umsetzen? Darum dreht sich dieser Kurs.
So funktioniert Social Media: Algorithmen für sich nutzen
Unterschiede und Zielgruppen von LinkedIn, Instagram und Facebook
Das macht unwiderstehliche Social Media Posts aus: Beispiele aus der Praxis
Planung von Posts: zeitlich und inhaltlich
Social Media Posts erstellen. Mit diesen Tipps klappts
Symbiose von Bild und Text - und was es dabei zu beachten gilt
Analyse von Posts inkl. Vorher-Nachher-Beispielen
Digitale Tools und kleine Helferlein für die Content-Erstellung
Wichtig: Der Schwerpunkt liegt im ansprechenden Schreiben von Beiträgen. Der Einsatz von Videos wird nur am Rande erwähnt.
Dauer
8 Lektionen à 45 Minuten, verteilt auf einen Tag oder zwei Halbtage/Abende
Voraussetzung
Grundkenntnisse über Social Media
Einen Social Media Account wie LinkedIn, Facebook oder Instagram
Wegen COVID-19 finden aktuell alle Kurse online via Zoom statt. Sollte sich die Situation verbessern, so können die Kurse wieder im Präsenzunterricht geführt werden. Die Räumlichkeiten werden dann frühzeitig bekanntgegeben.
Ihre Vorteile
Tool-Tipps
Es gibt viele digitale Tools für die Content-Erstellung. Ich verrate Ihnen, welche mir am besten gefallen.
Gleich umsetzen
Ich langweile nicht mit viel Theorie. Im Gegenteil: Sie setzen das Gelernte sofort um. Und erstellen eigene Social Media Beiträge.
Mit Text-Fokus
Social Media Beiträge benötigen guten Text. Sehr guten sogar. Sie lernen wichtige Schreib-Grundsätze.
Auf Anfrage organisiere ich auch einen Kurs am Datum und Ort Ihrer Wahl. Gerne auch für Firmen.
Kursanfrage
Nichts mehr verpassen
Neue Kurse
Mein Kurs-Angebot erweitere ich laufend. Sobald ich einen neuen Kurs plane, erfahren Sie es über den Newsletter. Auch meine beliebten Online-Kurse kündige ich auf diesem Weg an.
Der Newsletter enthält Schreib- und Bewerbungstipps und weist auf aktuelle Kurse hin. Er erscheint etwa einmal im Monat und Sie können ihn jederzeit abbestellen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen.